Schneller Versand

TOP Preisleistung

Individuelle Beratung

ClassiCon - AËRIAS CHAIR
ClassiCon - AËRIAS CHAIR
ClassiCon - AËRIAS CHAIR
ClassiCon - AËRIAS CHAIR
ClassiCon - AËRIAS CHAIR
  • Load the image into the gallery viewer, ClassiCon - AËRIAS CHAIR
  • Load the image into the gallery viewer, ClassiCon - AËRIAS CHAIR
  • Load the image into the gallery viewer, ClassiCon - AËRIAS CHAIR
  • Load the image into the gallery viewer, ClassiCon - AËRIAS CHAIR
  • Load the image into the gallery viewer, ClassiCon - AËRIAS CHAIR

ClassiCon - AËRIAS CHAIR

Normal price
€1.950,00 EUR
Special Price
€1.950,00 EUR
Normal price
€2.130,00 EUR
Sold out
Unit price
pro 
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Produktbeschreibung

A chair with an unmistakable character
The extraordinary design of the ClassiCon combines traditional wickerwork and high-tech wood processing into a unique piece of furniture. The award-winning Tilla Goldberg from IPPOLITO FLEITZ GROUP designed the 2018 chair for ClassiCon. The name Aërias stands for the design concept: a structure that seems to be flying through the air - a seating object. The chair combines the lightness of an airy shape with a strong character. On a filigree milled molded wood frame, the Aërias spans familiar patterns of Viennese braiding with a different scale and made of leather as the braiding material.

comfort and design
The seating comfort results from the leather straps, which are stretched over the wooden frame. The covering with wide straps creates a leather surface that absorbs the movements of the body and makes sitting particularly comfortable. Enormous craftsmanship is able to implement the centuries-old technique of weaving in this large format. The graphic pattern is reinforced by the optional use of two optionally different leather colors (image shows black/black).


Tubular steel, molded wood and leather - tension between tradition and modernity
The noble materials of the ClassiCon Aërias lead to a tension between tradition and modernity. The seat and backrest made of molded wood, painted black or gray, rest on the tubular steel frame, powder-coated in black or gray. The wooden frame is covered with a mesh made of reinforced leather strap. The leather braiding is optionally available with one or two leather colors.

Characteristics:

  • Manufacturer: ClassiCon
  • Modell: ARIAS CHAIR
  • Design: Ippolito Fleitz Group, Tilla Goldberg, 2018
  • Base: metal frame, powder-coated, wooden frame
  • Seat and backrest: leather-covered
  • Dimensions: W 55 x H 82 x D 54 cm
  • Seat height: 46 cm 
  • Delivery time around 2-3 weeks



  •

Schneller Versand

TOP Preisleistung

Individuelle Beratung

ClassiCon - AËRIAS CHAIR
ClassiCon - AËRIAS CHAIR
ClassiCon - AËRIAS CHAIR
ClassiCon - AËRIAS CHAIR
ClassiCon - AËRIAS CHAIR
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, ClassiCon - AËRIAS CHAIR
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, ClassiCon - AËRIAS CHAIR
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, ClassiCon - AËRIAS CHAIR
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, ClassiCon - AËRIAS CHAIR
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, ClassiCon - AËRIAS CHAIR

ClassiCon - AËRIAS CHAIR

Normaler Preis
€2.035,00 EUR
Sonderpreis
€2.035,00 EUR
Normaler Preis
€2.190,00 EUR
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

ClassiCon - AËRIAS CHAIR
Ein Stuhl mit unverwechselbarem Charakter

Das aussergewöhnliche Design des ClassiCon vereint traditionelles Flechtwerk und Hightech-Holzverarbeitung zu einem einzigartigen Möbel. Die vielfach prämierte Tilla Goldberg von IPPOLITO FLEITZ GROUP entwarf den Stuhl 2018 für ClassiCon. Dabei steht der Name Aërias für das Designkonzept: Eine, scheinbar durch die Luft fliegende Struktur - ein Sitzobjekt. Der Stuhl verbindet die Leichtigkeit einer luftigen Gestalt mit einer charakterstarken Form. Auf einem filigran gefrästen Formholzrahmen, werden beim Aërias vertraute Muster des Wiener Geflechts mit einem veränderten Maßstab und aus Leder als Flechtmaterial umspannt.

Komfort und Design
Der Sitzkomfort ergibt sich durch die Lederbänder, welche über den Holzrahmen gespannt sind. Durch die Bespannung mit breiten Bändern entsteht eine Lederfläche, die die Bewegungen des Körpers aufnimmt und das Sitzen besonders angenehm macht. Enormes handwerkliches Geschick vermag es, die Jahrhunderte alte Technik des Flechtens, in diesem großen Format umzusetzen. Verstärkt wird das grafische Muster durch den optionalen Einsatz von zwei, optional unterschiedlichen Lederfarben (Abb. zeigt schwarz/schwarz).

Stahlrohr, Formholz und Leder - Spannung zwischen Tradition und Moderne
Die edlen Materialien des ClassiCon Aërias führen zu einer Spannung zwischen Tradition und Moderne. Auf dem Gestell aus Stahlrohr, pulverbeschichtet in Schwarz oder Grau ruht die Sitzfläche und Rückenlehne aus Formholz, schwarz oder grau lackiert. Der Holzrahmen ist mit dem Geflecht aus verstärktem Lederband bespannt. Das Leder Flechtwerk ist optional mit einer oder zwei Lederfarben erhältlich.

Eigenschaften:

  • Hersteller: ClassiCon
  • Modell: AËRIAS CHAIR
  • Design: Ippolito Fleitz Group, Tilla Goldberg, 2018
  • Untergestell: Metallgestell, pulverbeschichtet, Holzrahmen
  • Sitz- und Rückenlehne: lederbespannt
  • Abmessungen: B 55 x H 82 x T 54 cm
  • Sitzhöhe: 46 cm 
  • Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

  • Ihr Wunschmöbel ist nicht in unserem Shop gelistet?
    Schicken Sie uns einfach eine Email an mail@midmodern.de oder rufen Sie uns an unter der Tel: 08157 5911532. Wir beschaffen Ihnen Ihr Markenmöbel zu attraktiven Konditionen. Auf Wunsch nehmen wir gerne Anfragen jeder Art entgegen und bieten Ihnen eine optimale und individuelle Auswahl an Möglichkeiten an.

    Kontaktieren Sie uns sehr gerne!